Senior´s Day 05.09.2022

,

6. Turnier des Seniors´Day 2022 am 05-09-22

… natürlich hatten wir auch bei diesem Turnier mit ein paar Besonderheiten aufzuwarten:

  • gespielt wurde der „Klassische Vierer“, eine echte Herausforderung für uns Senioren,
  • mitgespielt hat der jüngst Senior Deutschlands ever ( a.K. mit 12 Jahren … Joshua Efinger) ,

und

  • wir hatten wieder unser buchstäbliches „SeniorenGolfWetter“,

Diesmal waren wir 28 am Start (B1), 11 Mädels und 17 Buben.

An dem Schwierigkeitsgrad des Spielformates gemessen wurde sehr gutes Golf gespielt und es gab, was die Brutto-Sieger anging – eine Riesenüberraschung:

  • Joachim Krois und Günter Nagel konnten sich diesen Titel sichern mit 13 Brutto- und 38 Netto-Punkten. Sie hielten ihre 1. Bruttorede, gekonnt und gewandt, den Applaus hatten sie für ihr sportliches und rethorisches Auftreten verdient.

Die sensationellen Allgäuer Kässpatzen von Robert Baatz waren ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag.

Jetzt geht es mit Riesenschritten und viel Aktivität auf das Saisonende zu, der September und auch der Oktober bieten noch einige Höhepunkte:

  • … nach einem Kurzurlaub für Einige von uns im Dolomitengolf Suites vom 11. bis 15. September
  • … spielen wir vom 26. bis 30. September unsere

3. AllgäuerSeniorenGolfRally … auf den 3 Plätzen

  • auf der Gsteig,
  • Sonnenalp/Ofterschwang und
  • Ottobeuren.
  • die ihren Abschluß am 02. Oktober 17:00 Uhr in unserem Clubhaus finden wird;
  • … am 10. Oktober tragen wir in Wiggensbach das Pokal- und Freundschaftsspiel gegen den GC Memmingen, und
  • … last but not least, starten wir am 17. Oktober um 11:00 Uhr zu unserem 7. und letzten Seniors-Day-Turnier in diesem Jahr.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgespielt haben und das auch noch werden, bei den zahlreichen Helfern und Mitarbeitern in unserem Club und wo wir sonst noch sein werden und wünsch Euch allen noch einen tollen Golfherbst.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.