Lancelot – eine Mannschaft – ein Turnier

,

Nationalspieler Kevin Volland ist Teilnehmer bei der „Coppa Trofeo di Lancelot“ 2023

Unsere Jungseniorenmannschaft trägt auch den Namen „Team Lancelot“. Dass sich unter den Spielern nicht nur hervorragende Golfer, sondern auch exzellente Turnierorganisatoren befinden, zeigten sie vergangenen Samstag eindrucksvoll mit der Ausrichtung der „Coppa Trofeo di Lancelot“. Nach einem Frühstück auf der Terrasse lauschten die 100 Teilnehmer gespannt den Begrüßungsworten von Captain Felix Kurz. Nach der Verteilung der Scorekarten und der Tee-Off-Geschenke wurde das Turnier, ein 4er-Texas-Scramble auf dem Panorama- und dem Zugspitz-Kurs, per Kanonenstart eröffnet. Trotz der nicht so guten Wetterprognose entpuppte sich der Tag als toller Golftag und überall bei den Teilnehmern herrschte beste Laune. Sie konnten an den verschiedenen Verpflegungsstationen bei Snacks, Pizza und vielerlei Getränken verweilen. Das italienische Motto war nicht nur an den Speisen und Getränken, sondern auch an der Musik erkennbar. Unter den Turnierteilnehmern befand sich übrigens auch Fussball-Nationalspieler Kevin Volland, der aktuell noch beim AS Monaco unter Vertrag steht.  Der gebürtige Allgäuer ging u.a. mit seinem Bruder Robin an den Start. Kevin und sein Team genossen diesen Tag in Wiggensbach sichtlich, ihnen war die ausgelassene Freude und der Spaß an diesem Turnier überall anzumerken.

Während des gesamten Turniertages waren alle Mannschaftsmitglieder des „Teams Lancelot“ unermüdlich im Einsatz. Nach dem Welcome-Back bei erfrischenden Getränken und einer kleinen Brotzeit gab es am Abend ein „Flying-Buffet“. Er herrschte beste Stimmung unter allen Teilnehmer und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Nach den Dankesworten der Präsidentin Ositha Geiger an das gesamte Lanzelot Team wurde auch Golfclub-Mitarbeiter Wilfried Brauner geehrt. Er hatte just an diesem Tag sein 10-jähriges Betriebsjubiläum als Greenkeeper beim Golfclub Waldegg-Wiggensbach. Alle Gäste feierten unseren geschätzten Mitarbeiter mit einem langgezogenen „Williiiiiiiiiiiiiiii“. Nach dieser Ehrung nahmen Christian Leicht die Siegerehrung vor.

Anschließend wurde ausgiebig und ausgelassen gefeiert. Die Musik hallte noch bis spät in die Nacht durch das Clubhaus und auf die Terrassen. Dank dem organisierten Shuttle Bus konnten alle Teilnehmer die lange Partynacht in vollen Zügen genießen und wurden anschließend sicher nach Hause gebracht.

Ein Wiedersehen bei der „Coppa Trofeo di Lancelot“ wird es 2025 wieder geben. Das Turnier findet im 2-Jahres-Rhythmus statt. Alle Turnierteilnehmer freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen in zwei Jahren!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert