Damenmannschaft schließt Zählspielsaison ab

Iffeldorf, Freitag, 9.8.2013, 14:00 Uhr: Start zum vierten Spieltag in der BGV-Jungseniorinnen-Liga und zugleich – wolkenbruchartiger Regen.

Gleicher Ort, gleicher Tag, 20:30 Uhr: Der letzte Flight bei „Tageslicht“ durchgekommen – bis auf die Haut durchnässt.

Schade, den Abschluss der Ligaspiele hatten wir uns anders vorgestellt. Zumal wir tags zuvor bei der Proberunde festgestellt hatten, dass uns der Platz sehr gut gefällt und auch gut liegen würde. Aber gut, zumindest die Grundbedingungen waren für alle Spielerinnen gleich: andauernd und immerzu Regen. Unser Team kämpfte sich bis zum Schluss super durch und versuchte alles, die neun Schläge Rückstand auf Bad Wörishofen aufzuholen. Und siehe da – der 2. Platz in der Tageswertung sprang für uns heraus. Sogar die Gastgeber­mann­schaft Iffeldorf hatten wir hinter uns gelassen. Leider konnten wir unseren großen Wunsch, den 2. Platz in der Endabrechnung zu belegen, nicht verwirklichen. Sage und schreibe ein Schlag fehlte uns! Einen Achtungserfolg haben wir auf jeden Fall erzielt, waren wir doch die Handicap-mäßigen Underdogs der Liga.

Als Mannschaftsführerin war es mir eine Freude, mit diesem Team bei der Zählspielrunde antreten zu dürfen, hatte ich doch nicht nur immer genügend Spielerinnen zur Verfügung, sondern hätte auch im Notfall auf mehrere Ersatzspielerinnen zurückgreifen können. Das war sehr entspannend für mich und ich danke Euch, liebe Mädels, ganz herzlich für Eure Einsatzbereitschaft! Ein großer Dank geht auch an unseren Trainer Ralf Schwarz für die ultimativen Tipps und die perfekte Einstimmung aufs Zählspiel.

Das große Ziel – 2. Platz in der Jungseniorinnen-Liga – nehmen wir nächste Saison wieder in Angriff. Dieses Jahr haben wir mit dem Endspiel um den Allgäuer Damen-Pokal, das am 18. September ansteht, noch ein heißes Eisen im Feuer.

Endergebnis BGV-Liga Jungseniorinnen 4. Liga

1. Allgäuer Golf- und Landclub            301,2

2. GC Bad Wörishofen                        343,2

3. GC Waldegg-Wiggensbach344,2

4. GC Iffeldorf                         381,2

Iffeldorf 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Damenmannschaft des GC Waldegg-Wiggensbach vor dem Start des Ligaspiels in Iffeldorf von links nach rechts: Anette Schmid, Waltraud Münster, Uli Sprenzel, Gabi Klauer, Karin Unglert, Gaby Kunz

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar