Die Sieger ASGR September 2023

,

… mit dem Wetter, das war wohl nichts

… gleich das 1. Turnier fiel ins Wasser (und das Letzte dann auch noch) … eigentlich schade,

aber wir hatten am 1. Tag ein sehr nettes Beieinander im „Waldhaus“ wofür es zwar keine Punkte gab, aber vom Seniors Captain ein ganz besonderes DANKESCHÖN an alle, die trotz Regens angereist waren, und es waren ALLE, die sich angemeldet hatten … das war SPITZE , und dürfte in der Geschichte unseres Sports wohl Seltenheit haben !!!

Am Mittwoch hatten wir dann unser „Senioren-Wetter“ – anderenorts nennt man das auch „Kaiserwetter“.

Der Platz des GC-Stenz in Bernbeuren war in einem sehr guten Zustand, da gab`s nichts zu meckern, und die Durstlöscher nebst einigen Kuchen sorgten nach dem kurzweiligen 9-Loch-Turnier für das Auffüllen der Energiespeicher.

Danach ging`s zum „Mächler Hof“, der mit „Tris vom Knödel“ und „Schmorbraten“ aufwartete, und wir hatten eine gute Zeit in diesem ganz besonderen Ambiente.

Am Donnerstag kamen dann immerhin noch 11 von uns zum Nachholtermin für den Montag auf dem Golfplatz Oberallgäu der „Sonnenalp“ in Fischen zusammen, und wir hatten tolles Wetter, einen gewohnt super gepflegten Platz, erstklassigen Service, und … nach der Runde … ein geselliges Miteinander bei wirklich gutem Essen – die Pizza war großartig – im „Seehaus“ ganz Sonnenalp like.

          Schweren Herzens mussten wir unser letztes Turnier beim GC

          Bad Wörishofen wegen ganz schlechter Wetterprognose

          Absagen, konnten also zum zweiten Mal schon unsere Rally

          nicht zu Ende spielen … einfach schade.

Was nun die Punkteverteilung anbetraf, so konnten die Teilnehmer an nur einem Turnier nicht mit einer Platzierung rechnen; die war denen vorbehalten, die privilegiert auch am Donnerstag noch antreten konnten …

…und damit sind wir bei den Siegern … dazu ist festzustellen, dass bei uns Senioren ALLE, die mitspielen, sich schon, wegen ihrer Mühen, dazu zählen können!

… den Tagessieg in Bernbeuren am 20. September holten:

  • mit je 17 Bruttopunkten die

Flights -2- und -3- ,

… der Netto-Tagessieg beim GC-Stenz am 20. September

     ging mit 29 Punkten an den Flight -1- ,

… den Tagessieg auf der Sonnenalp/OA am 21. September

     holte sich mit 34 Bruttopunkten der Flight -2-

        … der Tagessieg in OA ging mit 57 Nettopunkten eben-

              falls – an den Flight -2- ;

       bei den Einzelsiegern teilten sich den Brutto-Sieg mit

             60 Brutto-Punkten Gaby und Werner Hindelang;

… um den Netto-Sieg gab es ein ganz enges Rennen:

            Uschi Uhl lag mit 83 Punkten vor Evi Sperber mit

            82 Punkten und Hans Röhe mit 81 Punkten, wobei

              noch hinzugefügt werden muss, dass auch Gaby und

              Werner Hindelang die 81 Punkte erreicht haben.

              Auf den weiteren Plätzen landeten

           Jutta Blaufuss mit 80 Punkten´, gefolgt von Karin +

             Ernst Bierbaumer, Peter Högg und Inge Stiebel mit   

           jeweils 79 Punkten.

             Bei der Abschlussveranstaltung in unserer Kaminhalle war

             die einhellige Meinung: „Alles in allem hat uns die Rally viel

             Spaß gemacht, und wir sehen uns auf der

      5. AllgäuerSeniorenGolfRally im September 2024

             sicher alle wieder.

             Last but not least: Heiko hatte viel zu tun, hat uns sehr gut

             bekocht, ganz lieben Dank dafür!

          Termine zum Saisonabschluss:

                         * 09. und/oder 16. Oktober 2023

                              (Je nach Wetter auch beide Termine)

                     7. Sen. Day-Turnier, Kurse A und B – 12 Löcher,

                     Klassischer Vierer und/oder 2er Teams Scramble

                     Hans Röhe    Seniors Captain      

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert