Allgäuer Volksbank Voralpenmarathon 2012

Kempten. Zum ersten Mal nahm der Golfclub Waldegg-Wiggensbach mit einer Staffel von 5 Läufern beim Voralpenmarathon teil und belegte den hervorragenden 6. Platz von 25 Staffeln mit zum Teil ehemaligen Profiläufern und Triathleten in den Mannschaften der vorderen Ränge. Da soll nochmal einer sagen, Golfer sind keine Sportler, in Wiggensbach schon!!! Eine gute Grundkondition und koordinative Fähigkeiten (zB Gleichgewichtsgefühl) braucht man auf unserer sportlichen 27-Loch-Anlage, um sein Handicap zu spielen.

Clubmanager und Stützpunkttrainer Ralf Schwarz legte als Startläufer  vorbildlich ehrgeizig den Grundstock für die gute Platzierung unserer Mannschaft beim anspruchsvollen 50-km-Staffellauf mit 1250 Höhenmetern, Jungseniorencaptain Ernst Schafheitle übernahm in Eschach hoch zum Blender, Tommy Birringer und Herrenclubmeister Fabian Grotz liefen bergauf und bergab Eschach, Kreuztal, den Schwarzen Grat, Wengen mit Klasse Zeiten und Fabi wechselte mit Schlussläufer Robert Heine in Buchenberg mit Ziel Kempten. Interessant waren die vielen Begegnungen mit Freunden und Bekannten aus den verschiedensten Sportberreichen beim Voralpenmarathon! Laufen gehört einfach zum Basistraining einer jeden Sportart. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei! (kosu).

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar