Allgäuer Damen-Pokal 2013

Allgäuer Damen-Pokal 2013

And the winner is … Golfclub Waldegg-Wiggensbach! Beim Finale am 27.9. konnte unsere Damenmannschaft den Allgäuer Damen-Pokal 2013 für sich entscheiden.

Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in der Vorrunde gelegt, platzierten wir uns doch hier auf Platz 1 in unserer Gruppe. Beim Endspiel in  Ottobeuren trafen wir auf die Mannschaft des GC Auf der Gsteig, die die Tabelle der Gruppe B anführten. Nach spannenden und engen Einzelmatches gewannen wir schließlich mit 4:1 und dürfen den Wanderpokal nun (mindestens) ein Jahr lang in unserem Clubhaus aufstellen.

 

Die Schlusstabelle:

1. GC Waldegg-Wiggensbach

2. GC Auf der Gsteig

3. AGLC Ottobeuren

4. GC Bad Wörishofen

5. GC Hellengerst

6. GC Schloss Igling

 

Damit ist die Punktrunde für die Damenmannschaft abgeschlossen und wir dürfen mit der Saison durchaus zufrieden sein. Der Gewinn des Allgäuer Damen-Pokals tröstet uns auf jeden Fall über den um einen Schlag verpassten 2. Platz in der BGV-Zählspielrunde hinweg. Und schließlich brauchen wir ja für die nächste Saison auch wieder ein Ziel!

Herzlichen Dank an alle, die uns durch die Saison begleitet haben: den Spielerinnen und zugleich Sponsorinnen der Rundenverpflegung für alle Spiele,  dem allzeit hilfsbereiten Clubsekretariat, den geduldig zu Hause wartenden (Ehe)Männern … Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren Trainer Ralf Schwarz, der uns über den Sommer mit unzähligen technischen und mentalen Tipps und Ideen versorgte. Alle freuten sich auf die Trainingseinheiten, wo wir gemeinsam unkonventionelle, aufregende oder auch nervige Aufgaben lösen durften. Es war eine rundherum schöne und gelungene Saison!

Die Mitglieder der Damenmannschaft: Claudia Burger, Claudia Heinl, Hilde John, Gabi Klauer, Renate Köstler, Gabriele Kunz, Anette Schmid, Ulrike Sprenzel, Susanne Steinleitner,  Waltraud Münster, Karin Unglert, Hannelore Zirngibl und als immer bereiter Ersatz Carmen Rauchenstein und Dr. Gabriele Wehr.

 

ADP 2013 Siegerfoto

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar