Senior´s Day

Bericht zum :                          

1. Turnier des Seniors´Day 2022 am 11-04-22

… auf Grund der Wetterkapriolen der letzten Tage vor dem Turnier und der daraus entstandenen Planungsunsicherheit hatten wir uns kurzfristig entschlossen, das Turnier von 18 auf 9 Löcher zu verkürzen und gleichzeitig die Startzeit um 2 Stunden von 11.00 auf 13:00 Uhr verschoben.

Das bereits bestellte Essen wurde beibehalten und kam somit der zahlenmäßig überschaubaren  Zahl der Turnierteilnehmer zugute , denn unser neuer Koch – Herr Baartz – hatte wieder sensationell aufgetischt .

16 Turnierteilnehmer`ìnnen  beteiligten sich am 4er-Scramble und hatten ihren Spaß am gemeinsamen Spiel bei gar nicht so schlechtem „SeniorenGolfWetter“ und dem Verlauf der Veranstaltung .

1. SeniorenGolfReise in`s Zillertal vom 02. – 06. Mai 2022

… trotz einer sehr gemischten Wettervorhersage machten sich 14 Golfer`innen auf den Weg ins befreundete „Ausland“ Tirol , und wurden nicht enttäuscht .

Während es hier im Allgäu wohl eher kalt und nass war, trafen wir gutes Golfwetter an, konnten gleich am Anreisetag spielen und auch an den folgenden 3 Turniertagen in Uderns , Pertisau , Uderns .

Am Rückreisetag holte uns dann der Regen ein, unser geplantes Spiel in Mieming fiel diesem dann zum Opfer .

Sowohl der sehr gepflegte 18-Loch-Meisterschaftsplatz, als auch die „Sportresidenz“ und die ganz hervorragende „Genusswerkstatt“  konnten überzeugen,

Sehr gerne möchten wir dort auch im nächsten Jahr wieder Station machen .

2. Turnier des Seniors´Day 2022 am 16-05-22

… im Vorfeld war auch für diesen Tag eine schlechte Wetterprognose gegeben .

Aus der Erfahrung des 1. Turniers und auch unserer Reise ins Zillertal hatte das kein Gewicht, es war klar : „das Turnier findet – wie geplant – statt“  ; und so kam es dann auch …

… gegen 11:00 Uhr hörte der Regen auf .

… die Sonne ließ sich blicken , und

… es blieb während des gesamten Turniers trocken und angenehm um im    

    Poloshirt zu spielen .

Diesmal traten 22 Teilnehmer`innen zum 2er-.Texas-Scramble – und dazu noch Damen vs Herren – an .

Es wurde gutes Golf gespielt, die Ergebnisse der Brutto- und Netto-Sieger`innen konnten sich sehen lassen .

Die Netto-Wertung konnten die Damen eindeutig für sich entscheiden .

Die Halfway-Verpflegung – bereitgestellt von Heiko Grumbein – kam sehr gut an und beim gemeinsamen Abendessen konnte Herr Baartz mit schmackhaftem Menü erneut überzeugen und es gab viel Applaus .

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert