Jugend-Allgaeu-Cup

Jugend wieder Brutto-Mannschaftssieger

Hellengerst. Beim zweitem Jugend-Allgäu-Cup belegte die Wiggensbacher Golfjugend wiederholt den ersten Rang der Brutto-Wertung bzw zusätzlich sogar auch noch den 2. Platz in der Netto-Mannschaftswertung nach ihrem grandiosen Heimsieg vor vier Wochen in beiden Wertungen. Die vier besten Bruttospieler der Wiggensbacher Mannschaft waren Denis Pscheidl (31 Brutto), Christopher Donde und Johannes Lengler  (je 23) und David Pscheidl (22), die vier besten Nettomannschaftsspieler Johannes Lengler (40 Netto), Tim Taylor (40), Daniel Spitzer (39) und Laura Donde (38). Brutto-Einzelsieger der Jungs wurde Denis Pscheidl mit einer 76, 5 über, bestätigte somit seine 4,9er Handicap (wegen CBA leider 1 Punkt abgezogen),  Laura Donde  zweite im Damenbrutto mit einer 88, sie unterspielte sich auf 15,7. Beim vorgabewirksamen  9-Loch-Snoopy-Turnier ging Sebastian Böck mit Hcp 53 an den Start und erspielte erfolgreich 25 Nettopunkte auf 9-Loch, somit 43 Nettopunkte insgesamt, abzüglich des CBA-Wertes, der leider schon fast Standard ist bei Jugendturnieren, freut er sich dennoch über sein neues Handicap von 47! Gratulation an die Wiggensbacher Jugend.

Anschließend fand der  1. DGV-Mini-Cup mit neun  verkürzten Löchern auf maximal 200 m statt. Der Allgäuer Nachwuchs bis Jahrgang 2002 ging mit Feuereifer und einer Riesenfreude an den Start, begleitet von golferfahrenen und regelsicheren Eltern und Clubmitgliedern, die die 7- bis 10-jährigen Mädchen und Buben in Regelfragen unterstützten,  beim Zählen halfen und die Kids konnten somit zügig im Golferschritt  in 3er-Flights weitere Platzerfahrungen sammeln unter Turnierbedingungen. Wir wollen einen souveränen, regelsicheren, zügig spielenden Golfnachwuchs im Allgäu!

Der nächste DGV-Mini-Cup findet am Sonntag, den 8. Juni im AGLC Ottobeuren statt,  nächster Jugend-Allgäu-Cup ist im GC Lechbruck auf der Gsteig am Sonntag, den 22. Juli.  (kosu).

 

Mini-Cup-Spielerin Veronika Böck beim Platztraining in Wiggensbach

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar