Mitgliederversammlung 18.5.2018

Zur Mitgliederversammlung fanden sich um 18 Uhr 72 Mitglieder ein.

Präsident Gustav Harder eröffnete die Berichte aus den Fachressorts mit einem Überblick der Höhepunkte des vergangenen Jahres – gesellschaftlich und sportlich.
Die Zahlen zum vergangenen Jahr präsentierte Vizepräsident Dr. Claus Hackenschuh in Vertretung von Vizepräsidentin Claudia Lasco, die an diesem Abend verhindert war.
Nach den Berichten von Robert Klauer (Platz und Bauten), Klaus Spreitler (Spielführer), Hilde John (Wiggensbach Open) und Michaela Sindlhauser (Jugend, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) fanden turnusgemäß Neuwahlen statt. Nicole Gehring stellte die Arbeit des Fördervereins für die Jugendarbeit für das Jahr 2017 vor und präsentierte einen Ausblick für 2018.
Anschließend wurde der Vorstand , nach dem Bericht der Kassenprüfer, entlastet.

Nicht mehr aufstellen ließen sich: Christian Leicht, Michaela Sindlhauser.

Dr. Claus Hackenschuh trat auch nicht mehr an, weil er jetzt in den verdienten Ruhestand gehen will. Ebenso hat er die Geschäftsführung der KG aufgegeben. Sein Nachfolger in der KG damit auch Vizepräsident im Verein ist Dr. Stefan Dietlmeier, der bereits seit vielen Jahren den Club als Justitiar begleitet. Er stellte an diesem Abend auch den Wahlleiter.

Der neue Vorstand wurde mit einer Enthaltung einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich nun zusammen:
– Gustav Harder, Präsident
– Dr. Stefan Dietlmeier, Vizepräsident
– Claudia Lasco, Vizepräsidentin, Finanzen
– Robert Klauer, Platz und Bauten
– Klaus Spreitler, Spielführer
– Hilde John, Wiggensbach Open
– Rainer Scherrieble, Jugend
– Laurenz Jensen, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zur Verabschiedung von Dr. Hackenschuh hielt Ehrenpräsident Klaus-Dieter Laidig eine launige Laudatio; zum Einstieg in den Ruhestand erhielt Claus ein passendes Geschenk.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Mitgliederversammlung war die Gratulation zum 70. Geburtstag von Präsident Gustav Harder.

Die Versammlung endete und 20:15 Uhr.