von links: Benjamin Schmid, Patrick Heinisch, Mehmet Salkan (Caddy), Michael Varschen (Caddy), Felix Kurz, Isabell Dolp (Caddy), Tim Feifel, Dr. Matthias Heiligensetzer, Fabian Grotz (Kapitän), Dominik Blaszok, Michael Schöner (Caddy), Justin Deibler, Tizian Häger (Caddy), Julian Nix (Ersatzspieler, Caddy), Laurin Nix (Ersatzspieler, Caddy), Kilian Deibler (Ersatzspieler, Caddy)

Nach der Rückkehr von der Landesliga in die Oberliga im Jahr 2017 gelang unserer Herrenmannschaft im Jahr 2018 durchaus etwas überraschend der Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse, in die Regionalliga Süd. Was als ein Jahr zum Erfahrung sammeln angegangen wurde, da das Niveau in dieser Liga schon deutlich über dem der Oberliga liegt, entwickelte sich zur Sensation. Nach vier Spieltagen war der Abstieg nur noch rechnerisch möglich und mit einem zweiten Platz am letzten Spieltag gelang unserem Team ein für alle nie möglich gehaltener Erfolg, man feierte die Vizemeisterschaft. Im Jahr 2020 ist das erklärte Ziel wieder mit Lockerheit in die neue Runde zu gehen und erneut den Klassenerhalt zu schaffen.

In den Jahren 2017 und 2018 gelang unseren Herren jeweils der Aufstieg in die nächsthöhere Liga. So durften sie 2019 zum ersten Mal in deutschlands 3. höchster Liga ran und gehörten somit zu den besten 70 Mannschaften in Deutschland.

Das Team hatte sich von Anfang an vorgenommen jeden Spieltag und den neuen Modus (18 Loch Einzel + 18 Loch klassischer Vierer) zu genießen. Sie gingen sie als kompletter Außenseiter mit den anderen Teams aus Feldafing, Wörthsee, Eschenried und Starnberg ins Rennen. Diese Einstellung sollte sich auszahlen.

Am extrem verregneten ersten Spieltag in Eschenried wurden unsere Herren guter 3. und hatten somit einen guten Start hingelegt. Der an Spieltag 2 in Starnberg errungene Rang 4 war wenn dann nur ein kurzer Dämpfer, denn beim Heimspiel (3. Spieltag) nutzen sie ihren Heimvorteil und lieferten eine der besten Leistungen aus den letzten Jahren ab. So kamen sie hinter den im ganzen Jahr überlegenen Feldafingern auf Platz 2 und rutschten so auf den 3. Rang in der Gesamtwertung. Plötzlich war der Anfang des Jahres für unmöglich gehaltene Klassenerhalt doch machbar. 

Die Mannschaft blieb weiterhin ihrem Motto treu und ließ auch den vorletzten Spieltag auf dem anspruchsvollen Platz in Feldafing auf sich zu kommen. Eine solide Leistung wurde mit Platz 3 beim Spieltag belohnt und somit stand man einen Spieltag vor Schluss auf Platz 2 in der Regionalliga Süd. Der Klassenerhalt war unseren Herren nur noch schwer zu nehmen, aber sie ließen beim letzten Spieltag in Wörthsee nichts anbrennen. Zum Abschluss der Saison kam unser Team nochmal zu Platz 2 und fuhr so den Vizemeistertitel hinter dem GC Feldafing ein. Dieser Klassenerhalt in der Regionalliga ist der größte Erfolg in der Wiggensbacher Vereinsgeschichte und macht unser Team natürlich unglaublich stolz und glücklich.

Es wurde nach der Ergebnisbekanntgabe folgendes Foto gemacht:

von links: Benjamin Schmid, Patrick Heinisch, Mehmet Salkan (Caddy), Michael Varschen (Caddy), Felix Kurz, Isabell Dolp (Caddy), Tim Feifel, Dr. Matthias Heiligensetzer, Fabian Grotz (Kapitän), Dominik Blaszok, Michael Schöner (Caddy), Justin Deibler, Tizian Häger (Caddy), Julian Nix (Ersatzspieler, Caddy), Laurin Nix (Ersatzspieler, Caddy), Kilian Deibler (Ersatzspieler, Caddy)

Die ganze Herrenmannschaft freut sich wie kleine Kinder auf eine weitere Saison in der Regionalliga in 2020. Hierzu gibt es schon den Spielplan mit folgenden Austragungsorten:

  • 17.05.2020 – GC Olching
  • 31.05.2020 – GC Augsburg
  • 21.06.2020 – Münchener Golfclub (2. Mannschaft)
  • 19.07.2020 – GC Waldegg-Wiggensbach (HEIMSPIEL)
  • 02.08.2020 – GC Starnberg

Das Team bedankt sich beim gesamten Club für den tollen Support sowie den Mitgliedern für das rege Mitfiebern und Honorieren der bärenstarken Leistung. Ein besonderer Dank geht an den langjährigen Trainer Ralf Schwarz, der unsere Herren immer voll unterstützt und für das Team da ist.

An sich ist der Winter vorbei und der Frühling sollte sich zeigen. Beim ersten Ligaspiel unserer Herrenmannschaft im Golfclub Eschenried bei Dachau gab es aber nochmal nasskaltes Winterwetter. Bei 5 Grad und bis in den frühen Nachmittag andauerndem Regen erspielten sich unsere Herren einen tollen Start in der Regionalliga. Aber der Reihe nach. Nach den Einzeln lag das Team auf Platz 4 mit nur 2 Schlägen Rückstand auf Rang 2. Überragender Mann an diesem Tag war Tim Feifel, der mit einer starken 75 (3 über Par und damit drittbestes Einzelergebnis an diesem Tag) bei den angesprochenen schwierigen Wetterbedingungen ins Clubhaus kam. Am Nachmittag erzielte er mit seinem Partner Dr. Matthias Heiligensetzer im klassischen Vierer das gleiche Ergebnis noch einmal. Die weiteren Ergebnisse im Einzel waren: Fabian Grotz (78/+6), Felix Kurz und Laurin Nix (jeweils 80/+8), Patrick Heinisch (81/+9), Justin Deibler (83/+11), Julian Nix und Dr. Matthias Heiligensetzer (87/+15).

Beim Klassischen Vierer am Nachmittag war nur der insgesamt zweitplatzierte Golfclub Feldafing stärker, was unserem Team am Ende nach vorne brachte. Die erwähnte 75 von Tim Feifel und Dr. Matthias Heiligensetzer wurde auch von der Paarung Felix Kurz und Patrick Heinisch erzielt. Die beiden Brüder Laurin und Julian Nix komplettierten mit einer 81 das Endergebnis. Am Ende landete unsere Herrenmannschaft vor der aus der 2. Bundesliga abgestiegenen Heimmannschaft aus Eschenried und dem Golfclub Starnberg auf Rang 3. Sieger wurde der GC Wörthsee vor den angesprochenen Feldafingern. Allerdings ging es knapp her: unser Team war mit den Eschenriedern nach 7 gewerteten Einzeln und 3 Vierern schlaggleich. In der ersten Instanz wird das bessere Streichergebnis gewertet, da aber beide Mannschaften das beste Streichergebnis bei 83 Schlägen hatten, ging es dann um das beste Tagesergebnis. Hier hatte unser Team mit den oben angesprochenen 75er Runden die Nase vorn und konnte sich so über einen überraschend tollen Start in die Regionalligasaison freuen.

Am Sonntag den 26.05. geht es mit Spieltag 2 in Starnberg weiter und ein paar Wochen drauf findet am 23.06. dann unser Heimspiel in Wiggensbach statt.

Hierzu würde sich unsere Herrenmannschaft über tatkräftige Unterstützung freuen.

Nach dem Aufstieg in die Oberliga war das erklärte Saisonziel 2018 den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Beim ersten Spieltag im GC Schloss Klingenburg reichte eine eher durchschnittliche Mannschaftsleistung zum dritten Platz. Zwei Wochen später stand das Auswärtsspiel in Leitershofen an. Trotz Schlaggleichheit mit dem GC Schloss Klingenburg erreichte unsere Herrenmannschaft dank besserem Streichergebnis hierbei den zweiten Platz.  Platz 1 sicherte sich die Heimmannschaft GC Leitershofen. In Wiggensbach folgte der erwartete Heimsieg mit großen Abstand zum Zweitplatzierten. Das erklärte Ziel „Klassenerhalt“ war damit bereits nach drei von fünf Spieltagen so gut wie geschafft. Mit dem gesetzten Saisonziel vor Augen folgte ein überraschend ein weiterer Sieg zu Gast beim GC Hochstatt. Vor allem die Ergebnisse von Justin Deibler (-3), Benjamin Schmid (-1) und Patrick Heinisch (+2) verhalfen der Mannschaft zum Sieg. Damit war die Herrenmannschaft nach vier von fünf Spieltagen, mit einem Punkt Vorsprung auf den Favoriten GC Schloss Klingenburg, im Gesamtklassement auf Platz 1.

Anfang August fand der entscheidende und letzte Spieltag im Golfclub Owingen-Überlingen Judi Slot Online statt. Mit der Gewissheit nichts verlieren zu können, aber eine große Überraschung zu schaffen, hat unser Herrenteam einen weiteren Tagessieg erringen können. Diesmal trug eine geschlossen gute Mannschaftsleistung zum Sieg bei. Niemand hielt es Anfang der Saison für möglich, aber der Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands war geschafft. Zur Feier des Tages wurde der Kapitän Fabian Grotz vom restlichen Team in den Brunnen des Clubs in Überlingen getaucht.

Das ganze Team um Trainer Ralf Schwarz ist extrem stolz auf die Leistung in 2018. Das ganze Team hat sich noch nie einheitlich so stark präsentiert wie in der letzten Saison. In der dritten Liga ist das Team nun unter den 70 besten Golfclubs Deutschlands. Für die nächste Saison werden die Clubs Eschenried, Wörthsee, Starnberg und Feldafing als Favoriten gehandelt. Unsere Herrenmannschaft hat in dieser Liga eine Außenseiterrolle. Dennoch freut sich die Mannschaft auf das nächste Jahr, denn hier wartet ein neuer Modus auf das Team: An fünf Spieltagen stehen zunächst 18 Löcher Einzelzählspiel an, gefolgt von einem Zählspiel im klassischen Vierer.

Bild von links: Felix Kurz, Tim Feifel, Patrick Heinisch, Benjamin Schmid, Denis Pscheidl, Dr. Matthias Heiligensetzer, Fabian Grotz, Justin Deibler

Der dritte Spieltag stand am vergangen Sonntag auf dem Spielplan bei unserem Hauptrivalen dem Golfclub Wörishofen, die die ersten beiden Spieltage gewonnen haben.

Bei bestem Golfwetter starteten wir ab 9 Uhr. Wir bereiteten uns sehr intensive auf dieses Spiel vor. Die Proberunde wurde nicht zum zocken genutzt sondern jeder nutzte die Chance aus und probierte mehrere Möglichkeiten und Strategien für die schweren Löcher aus. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und es machte richtig Spaß Golf zu spielen.

Benjamin Schmid war als erster auf dem Platz und spielte in nur „3 Stunden“ im Zählspielmodus  eine super Runde mit 75 Schlägen was sich später als die beste Runde des Tages herausstellen sollte.

Patrick Heinisch der von Denis Pscheidl als Caddy begleitet wurde und mit einem Eagle auf Loch 5 auf 2 unter Par ging kämpfte im Laufe der weiteren Runde extrem mit seinem Putter. Denn es wollte kein Putt mehr ins Loch und mit einem abschließenden 3 Putt stand eine 78 auf der Scorekarte.

Fabian Grotz kam als nächster ins Clubhaus und chipte an der 17 einem 195 Meter Par 3 wo jeder Spieler so seine Probleme hatte sensationell vor ca. 20 Zuschauern zum Birdie ein und verbesserte sich auf 5 über Par, dieses Ergebnis brachte er mit einem abschließenden Par auch ins Clubhaus und eine weitere gute Runde mit 77 Schlägen stand fest.

Unser Clubmeister Tim Feifel haderte mit seinem Spiel aber es wurde um jeden Schlag gekämpft und die fertigen Teamkollegen waren auf dem Platz und feuerten die restlichen Männer an und motivierten bei jeden Schlag und so kam Tim mit einer 79 nach einem harten Tag zurück ins Clubhaus.

Matthias Heiligensetzer war der nächste der auf den letzten 3 schwierigen Abschlusslöcher

Löcher 2 Boogies verarbeiten musste und eine 79 Scorekarte unterschrieb. Somit waren schon 5 Runden in den 70 in trockenen Tüchern und das beste Teamergebnis des Jahres war zum greifen nahe.

Nächster auf dem Platz war Dominik Blaszok der von Michael Schöner als Caddy unterstützt wurde. Dominik erster Auftritt des Jahres für das Team war schwierig, den er lag nach 9 Loch 9 über Par und kämpfte aber super weiter und gab nicht auf und spielte die BackNine in 1 über und brachte somit eine 82 ins Clubhaus.

Christopher Donde der sich bei der BMW Open in München zusammen mit Dominik Blaszok die Profis unter der Woche angeschaut hat musste auf den letzen Löchern leider noch 5

Schläge abgeben und spielte 84 was zu diesem Zeitpunkt unser Streichergebnis war.

Nun war das gesamte Team auf dem Platz und drückte für Felix Kurz auf den letzten beiden Spielbahnen die Daumen. Auf der 17 dem langen Par 3 spielte er ein souveränes Par und

blieb bei 4 über für den Tag. Auf der 18 einem Par 4 verzog er seinen Abschlag in das linke Semirough und der direkt weg zum Grün wurde ihm durch die Bäume versperrt. Der einzige und schwierige Weg war ein Punsh mit dem Eisen 5  flach unter der tief hängen Äste hinweg. Diesen Schlag führte er perfekt aus und der Ball kam ca. 10 Meter im Vorgrün von der Fahne zur Ruhe.

Die Zuschauer und die gegnerischen Teams klatschen alle Beifall für diesen gelungen Rettungsschlag. Felix chipte den Ball 50 cm ans Loch und verwandelte den letzten Putt zum Par ballte die Faust und seine 76 Runde war in den Büchern. Somit war unsere extrem geschlossene und super Teamleistung an diesem Tag vollbracht nachdem wir die ersten beiden Spieltage durchwachsen gespielt haben, sind wir mit diesem Auftritt mehr wie zufrieden, wir wussten das wir vor Bad Wörishofen waren nur gab es Gerüchte das Leitershofen auch extrem gut als Team unterwegs war und wir gespannt auf die Siegerehrung warteten.

Auf der Sonnenterrasse und nach einer Stärkung wurden die Tagesergebnisse verkündet.

Auf dem letzen Platz landete dieses mal der Golfclub Bad Waldsee mit 62 über Par, auf dem vierten Platz und hier musste das Stechen über das Streichergebnis entscheiden werden der Golfclub Ulm gewertet die hiermit die negative Serie der letzen beiden Jahre stoppten und zum ersten mal wieder 2 Punkte auf ihr Konto buchen konnten. 3 Punkte mit 53 über Par gingen zur großen Überraschung aller Beteiligten an die Heimmannschaft Bad Wörishofen, die selbstredend nicht mit ihrem Auftritt zufrieden waren. Den zweiten Platz belegte mit 45 über Par der Golfclub Leitershofen und wird mit 4 Punkten belohnt für den starken Auftritt in Wörishofen.

Nun war es also amtlich und es ging nur um 3 Schläge denn mit 42 über Par war uns der wichtige Auswärtssieg beim Hauptrivalen um den Aufstieg sicher. Wir können nach den ersten beiden Spieltagen wo wir jeweils 2ter geworden sind, unseren ersten Sieg in der Saison feiern und bekommen weiter 5 Punkte auf unser Konto gebucht.  In der Tabelle hat sich einiges am Wochenende durch den überraschenden 3 Platz vom Tabellenführer Wörishofen und unseren Sieg getan.

Unser Team hat jetzt 13 Punkte auf dem Konto und somit haben wir zu Wörishofen aufgeschlossen und liegen nun gleich auf an der Tabellenspitze und das Rennen um den Aufstieg bleibt sehr spannend in unserer Gruppe bis zum Schluss!

Wir haben noch den Vorteil dass wir am 19.7 unser Heimspiel noch aussteht, wir werden weiter noch härter mit unserm Couch dem Ralf trainieren damit wir bei den letzen Spieltagen gut vorbereitet sind und unser bestes Spiel abliefern können. Das Finale findet am 2.8 in Leitershofen statt.

Unser gesamtes Team würde sehr über EURE UNTERSTÜTZUNG bei unserem Heimspiel freuen. Egal ob Zuschauer, Forecaddy oder Caddy ihr seid herzlich erwünscht und wir bedanken uns jetzt schon für die Unterstützung.

P.H

Teamcaptian

Mannschaft

1. Herrenmannschaft/Oberliga: Mannschaftsbericht der ersten zwei Spieltage im GC Kirchheim-Wendlingen und GC Reutlingen-Sonnenbühl

Am 18. Mai startete die neue Saison der Herrenmannschaft in der Oberliga der Deutschen Golf Liga. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga
betreten wir Neuland in Bezug auf Plätze und Spielstärke unser Gruppengegner. Der Saison-Auftakt fand auf der schönen Anlage des Golfclubs Kirchheim-Wendilngen statt. Die Spielbahnen war bestens präpariert, die Grüns waren sehr schnell, die Hard-Roughs standen gut und gerne 50 cm hoch. Hatte jemand den Abschlag verzogen und landete im dichten Rough, war es sehr schwer den Ball zu finden, geschweige, diesen auch spielen zu können. Eine große Überraschung bot uns schon am Samstag die Startliste. Die Gastgeber hatten eine „Neuzugang“ in Form eines Ex-European-Tour-Spielers, der über den Winter in die Mannschaft eingestiegen ist. Nachdem er sich bei einem Autounfall schwer verletzt hatte und nun wieder als Amateur nach langer Reha wieder spielen kann, verstärkt er seine Mannschaft mit einem HCP von + 3,8. Die Durchschnitt-Handicaps der Teams sind Kirchheim mit 1,1, Wörishofen mit 2,7, Wiggensbach 2,9, Reutlingen 4,9 und Hohenpähl mit 7,0. Soviel also zur Theorie. Bei Temperaturen um die 20 Grad und leichtem Wind am Sonntag starteten wir mit unserem neuem Lindeberg-Mannschafts-Outfit in der kurzen Variante in die Saison 2014. Eigentlich spielten wir alle ein sehr konstantes und gutes Golf. 8 Spieler waren am Start und die besten 7 Ergebnisse kamen in die Wertung. In der Endabrechnung spielten wir 43 über Par, was einen Schnitt von 6 über Par pro Spieler bedeutet. Damit waren wir nicht zufrieden, aber im Großen und Ganzen auch nicht unzufrieden. Am Abend auf der Terrasse nach einem gemeinsamen Abendessen der Teams, kam das böse Erwachen bei der Siegerehrung des 1. Spieltages. Das Heimteam nutzte den optimalen Platz und den Heimvorteil perfekt aus und gewann souverän mit einem souveränen Ergebnis von 4 über Par bei 7 gewerteten Spielern. Wörishofen spielte mit einem Ergebnis von 11 über Par ebenfalls extrem stark und wurde somit zweiter. Das benachbarte Team aus Reutlingen nutzte ebenso den „Heimvorteil“ und sicherte sich mit 37 über Par den dritten Platz. Damit war klar, dass wir mit 43 über Par nicht über einen vierten Platz hinaus kamen. Höhenpähl belegt den letzten Platz mit einem Ergebnis von 90 über Par. …dass in der Oberliga so stark gespielt wird, war uns im Vorfeld nicht klar und somit hatten wir einen schönen Dämpfer und Weckruf zum Start in der DGL bekommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass man beim Vergleich mit allen anderen Gruppen der Oberliga wohl auch die mit Abstand stärkste Gruppe erwischt hat.

Am vergangenen Wochenende machten wir uns dann erneut auf den Weg ins „Schwabenländle“ zum zweiten Spieltag (1.6.14) in den Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl. Die Anlage war in einem erstklassigem Zustand und die abwechslungsreichen Bahnen, welche man durchweg strategisch spielen musste, forderte alle Mannschaftsspieler heraus. In den vergangenen 2 Wochen wuchs das Rough auf Hüfthöhe und machte es noch schwieriger als in Kirchheim, Bälle zu finden oder zu spielen. Aber der Platz war für alle gleich und dank der zahlreichen Vorcaddies in Form von Zuschauern wurde so mancher verloren geglaubte Ball gefunden. Das Wetter war erneut traumhaft, nur der etwas böige und kalte Wind auf der rauen Schwäbischen Alb störte das Spiel etwas. In den vergangenen 2 Wochen zwischen den beiden Spieltagen wurde das Trainingspensum der Mannschaft erhöht. Somit waren wir noch besser vorbereitet und spielten auch bessere Ergebnisse ein. Als die ersten 4 Spieler im Clubhaus waren mit Patrick Heinisch -1, Denis Pscheidl +3 , Tim Feifel +5, Benjamin Schmid +9, war uns klar, dass wir bei der Musik um die vorderen Plätze dabei sind. Nach Abgabe der Scorekarten gingen wir gemeinsam auf den Platz, um die Spieler der letzen Flights zu begleiten und zu unterstützen. Christopher Donde und Felix Kurz hatten zu kämpfen und spielten beide eine 83 (11über). Jetzt wurde es auf einmal wieder eng und wir drückten die Daumen für Fabian Grotz der im letzten Flight unterwegs war. Fabi lag 1 über nach der 15 und wir mussten mit ansehen, wie sein kurzer Birdie-Putt an der 16 sehr knapp das Loch verfehlte, auf der 17 wollte der Ball wieder nicht zum Par ins Loch und somit war Fabi 2 über Par mit der 18 noch zu spielen. Nach einem sicherem Abschlag und gutem Annäherungsschlag aus 100 Meter puttet er zum Birdie aus 3 Metern und lochte diesen Putt vor einer großen Zuschauerkulisse zu unserer aller Freude.

Somit hofften, wir dass wir dieses Mal nichts mit den hintern Plätzen zu tun hatten. Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Clubterrasse wurden wir erst einmal zu einem Bier von Johannes Hohnecker (HCP +1 Spieler aus Kirchheim) eingeladen, welcher an Loch 3, ein 100 Meter-Par 3, sein erstes „Hole in One“ spielte, das beste Tagesergebnis mit 67 Schlägen spielte (5 unter) und seinem Team den 2. Sieg in unserer Gruppe mit einer Gesamt-Mannschaftsergebnis von 19 über Par ebnete. Nun wurde es spannend. Allen war klar, dass Wörishofen, Reutlingen und wir eng beisammen liegen mussten. Dem ganzen Team viel ein Stein vom Herzen als wir für den 2ten Platz an diesem Spieltag aufgerufen wurden und ganz wichtige 4 Punkte auf unser Punktekonto buchen konnten. Wir hatten 4 Schläge Vorsprung auf Wörishofen und 10 Schläge auf die Heimmannschaft aus Reutlingen, Schlusslicht wurde mit 81 über Par Hohenpähl.

In der Tabelle nach zwei Spieltagen ist der Stand wie folgt:

1. Kirchheim Wendligen mit 2 Siegen und 10 Punkte.
2. Bad Wörishofen mit 7 Punkten
3. Waldegg-Wiggensbach mit 6 Punkten
4. Reutlingen-Sonnenbühl mit 5 Punkten
5. Hohenpähl mit 2 Punkten.

Es sind noch 3 Spieltage.Es wird schwer werden gegen die Teams aus Kichheim und Wörishofen, die wirklich ein sensationelles Golf spielen. Durch unseren 2 Platz haben wir uns vom 4. auf den 3. Platz vorgespielt und sind somit den Abstiegsplatz los. Der Gruppenerste steigt direkt auf und die letzen beiden Plätze steigen ab. Es liegen noch spannende und aufregenden Spieltage vor uns – wir werden alles geben und fighten!

Patrick Heinisch
Mannschaftscaptain

 

 

Foto

Die Herrenmannschaft bereitet sich auf die neue Saison vor. Vom 11.-14. April traineren 12 Spieler zusammen mit Head-Pro Ralf Schwarz in den italienischen Top-Golfclubs Bogogno und Castelconturbia. Alle Spieler sind mit Spass, Begeisterung und dem nötigen Ernst dabei. Ziel nach dem Aufstieg in die Oberliga im vergangenen Jahr ist es, auch in dieser Saison in der höheren Liga vorne dabei zu sein. Das elegante und neue Outfit von der Firma Lindeberg wurde von Sport Neuner in Kempten gesponsert. Wir wünschen viel Erfolg für diese im Mai beginnende neue Runde in der DGV-Kramski-Golfliga! Auf geht’s Jungs!

Die Schwaben Trophy is BACK!

Auf Grund der Änderungen in der Deutschen Golf Liga und dem Wegfall der bayerischen Mannschaftsmeisterschften steht kein Lochwettspiel mehr auf dem Programm. Deswegen rufen wir die legendäre Schwabentrophäe wieder ins Leben.

Hier geht’s zum Anmeldeformular:  Anmeldung

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4
az_sportjahr_ses
Bericht „Titel, Tore und Talente“ in der Allgäuer Zeitung zum 31.12.2013 des Redakteurs der Allgäuer     Zeitung Stephan Schöttl zum Allgäuer Sportjahr 2013.
Als „top“ befand er unseren Golfclub Waldegg-Wiggensbach mit den Aufstieg unserer Herrenmannschaft in die Oberliga, einen wiederholten Sieg unserer Damenmannschaft im Allgäuer Damenpokal, erfolgreicher Stützpunkt des Bayerischen Golfverbandes und der clubeigenen Jugendarbeit, zur Ergänzung sei noch den 4. Bruttosiegertitel in Folge im Jugend-Allgäu-Cup erwähnt.
Wir freuen uns über diese Anerkennung und lobende Erwähnung in der Allgäuer Zeitung.

Noch vor dem letzten Spieltag haben sie mit 33 Schlägen Vorsprung  auf dem Heimatplatz den Aufstieg in die Oberliga gesichert. Mit freundlicher Genehmigung von der Allgäuer Zeitung finden Sie anbei den Artikel welcher am 06.08.2013 erschien.

Artikel-Allgaeuer-Zeitung-670x331