Über allen kreist der Milan

IMG_2668 IMG_2666 IMG_2665 IMG_2664

 

 

Über allen kreist der Milan

Dass Skisprung-Nationaltrainer Werner Schuster nur wenig Zeit für seine privaten Hobbys hat, bedauert er. Dass er auf dem Golfplatz aber seinen Mann steht, bewies er beim 10. ASV Charity Golfcup. Zusammen mit Startplatz-Gewinnerin Corinna Schwendinger, meisterten beide, begleitet von Allgäu TV, den 18 Loch Parcours bravourös. Dass beide auf dem letzten Abschlag noch nass wurden, nahmen beide kaum wahr, so intensiv diskutierten sie über gute Abschläge oder misslungene Putts. Organisator und Telemarkreferent Christian Leicht zeigte sich zufrieden: „Wir hatten riesiges Wetterglück, erwischten wir doch das einzige regenfreie Zeitfenster am Wochenende. Viele Golfturniere mussten aufgrund schlechter Bodenverhältnisse abgesagt werden. Der Platz in Wiggensbach dagegen war bestens bespielbar.“ Und so erzielten über 80 Spielerinnen und Spieler  auf dem Platz respektable Ergebnisse und für den Allgäuer Skinachwuchs wie auch für das Telemark-Team blieb ein stattlicher Reingewinn. „Wir sind froh über jegliche Unterstützung für unsere Sportler“, erklärte ASV Vorsitzender Peter Bösl. „ Deshalb richtet sich mein Dank an alle Spieler, die weder Wind und Wetter gescheut haben, sowie die zahlreichen Sponsoren, die uns immer wieder gerne helfen.“

In der Endabrechnung gewannen Sabine Koch-Sutter und Patrick Heinisch die Bruttowertung, beide vom Heimischen GC Waldegg-Wiggensbach. Sieger der Nettowertung A wurde Daniel Zenker, die Nettowertung B gewann Sabine Neuert, beide vom GC Waldegg-Wiggensbach, in der C-Wertung siegte Dr. Sebastian Sinz vom GC Höslwang/Chiemgau. Der Wanderpokal für das beste Team ging an die Mannschaft Dorr/Spyder (Patrick Heinisch, Dr. Matthias Heiligensetzer, Andreas Horner und Felix Kurz).

Was das Golfturnier mit dem Milan zu tun hat? Nun, ganz in der Nähe des Golfplatzes nistet ein Milan-Pärchen, das stets über den Spielbahnen kreiste und auf alles und alle ein wachsames Auge hatte.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar