Damenmannschaft Jahresbericht 2016

mannschaft-2016

Damenmannschaft – Jahresbericht 2016

Gabi Klauer – Ein erfolgreiches Jahr 2016 konnte die Damenmannschaft für sich verbuchen, erreichten wir doch in beiden Wettbewerbsserien jeweils sehr gute Ergebnisse: Platz 2 in der BGV-Liga AK35 in unserer Gruppe und Platz 1 beim Allgäuer Damen-Pokal.

Die BGV-Zählspiele fanden in Leitershofen, Ottobeuren und der Golfrange Augsburg sowie natürlich in Wiggensbach statt. Der Start der Spielserie stand wettertechnisch unter keinem guten Stern, machten doch heftige Regenfälle und Gewitter die planmäßige Durchführung zunichte. Jetzt war Flexibilität gefragt und wir schafften es, auch zu den Ersatzterminen eine schlagkräftige Gruppe aufzustellen. Platz 2 in Leitershofen und nur hauchdünn um einen Schlag schlechter als Ottobeuren bei deren Heimspiel sorgte für eine gute Mittelfeld¬platzie-rung zur Halbzeit. In der Golfrange mussten wir uns leider mit dem 4. Platz begnügen, doch unser Joker, das Heimspiel, richtete alles wieder zurecht. Mit 17 Schlägen Vorsprung gewan-nen wir souverän und wurden mit dem 2. Tabellenplatz belohnt. Der Aufstieg gelang zwar nicht, doch nachdem wir handicap-technisch erneut am schwächsten von allen vier Mann-schaften aufgestellt waren, ist dieser 2. Platz umso höher zu bewerten. Wir gratulieren den Damen aus Leitershofen zum verdienten Sieg und zum Aufstieg.
Die Schlusstabelle: 1. Leitershofen / 2. Wiggensbach / 3. Ottobeuren / 4. Golfrange

Über den Sieg beim Allgäuer Damen-Pokal (es wurde bereits berichtet) haben wir uns wahn-sinnig gefreut. Seit Beginn dieses Wettbewerbs im Jahr 2005 waren wir sozusagen immer im Preisgeld: 7 x Platz 1, 4 x Platz 2, 1 x Platz 3! Die Lochwettspiele machen großen Spaß und auch die gesellige Seite kann man hier schön pflegen. Dies zeigte auch das Finale, das dies-mal im Golfclub Schloss Igling ausgetragen wurde. Wir wurden mit einer tollen Runden¬ver-pflegung verwöhnt und genossen nach den Spielen den lauen Spätsommer¬abend im stil¬vollen Schlosshof. Vor allem natürlich genossen wir unseren Sieg!

Wir können auf eine prima Saison zurückblicken, in der wir im Team erfolgreich waren und viel Freude an unserem schönen Sport hatten. Dazu haben viele mitgeholfen, deshalb ein dickes Dankeschön an alle unsere Unterstützer im Club: Sekretariat, Küche, Service, Green-keeper. Ein besonderer Dank geht an Ralf Schwarz, unseren Trainer, der uns unter kriti-schem Blick technische Aufgaben erfüllen lies, uns aber auch immer wieder mit allerlei ku¬rio-sen Übungen überrascht hat. Großen Dank verdiente sich unsere neue Event-Managerin Uli Sprenzel. Nikolausgolfen, Brunch + Golf in Lenzfried organisierte sie ebenso wie ein ver¬län-ger¬tes Golfwochenende in Bad Griesbach. Das fanden wir so prima, dass wir Uli für ein weite¬res Jahr (oder mehrere) wieder “gewählt“ haben.

Ein herzliches Danke! darf ich allen Damen im Team zurufen, die gespielt haben, sich zur Verfügung gestellt und sich engagiert haben, füreinander eingesprungen sind und das zehnte Jahr meiner Mannschaftsführertätigkeit mit Freude erfüllt haben. Der Kader: Blumer Lydia, Blumer Tamara, Burger Claudia, John Hilde, Klauer Gabi, Koch-Sutter Sabine, Köstler Renate, Kunz Gaby, Münster Waltraud, Neuert Sabine, Rauchenstein Carmen, Schmid Anette, Schwarza Alina, Sprenzel Ulrike, Steinleitner Susi, Unglert Karin, Dr. Wehr Gabriele, Winkler Dörthe, Zirngibl Hannelore.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar